Lamborghini Huracán Spyder- Der Gott des Sturms

Der Gott des Sturms

In der Maya Mythologie war Huracan der Gott des Sturms, des Windes und des Feuers. Lamborghini wählte diesen Namen nicht ohne Grund für den neuen Mittelmotor-Supersportler, der im Jahr 2014 das Erfolgsmodell Gallardo ablösen sollte. 
All diese Attribute treffen perfekt auf den Lamborghini Huracan Spyder zu, er besticht durch seine Extravaganz und Extrovertiertheit. Lamborghinis standen schon immer für das Gegenteil von Understatement, wer ein ruhiges, unauffälliges Auto sucht, mit dem man auch mal ungesehen durch den Stadtverkehr rauschen kann, der ist beim Lamborghini Huracan falsch.
Diese DNA seiner Vorgänger ist unübersehbar und äußert sich vor allem in Design und Sound des Huracan. Das Design des Lamborghini Huracan Spyder ist inspiriert von den sechseckigen Formen des Kohlenstoffatoms, doch trotzdem erinnert er - wie auch sein großer Bruder Aventador - eher an einen Kampfjet. Dieser Eindruck verstärkt sich beim Einsteigen, der Startknopf liegt unter einer roten Abdeckhaube in der Mittelkonsole - eine Erinnerung an den Fahrer, dass er sich nicht einfach in einem normalen Auto befindet. Einen der Höhepunkte erlebt man dann, wenn man diesen Knopf betätigt und den Stier weckt. Der Motorsound des V10-Saugmotors ist ein unvergessliches Erlebnis und der Grund, wieso jeder einmal einen Lamborghini Huracan Spyder mieten und erleben sollte.

Überragende Technik

Eine große Errungenschaft des Lamborghini Huracan ist die Technik, gerade im Vergleich zu seinen Vorgängern. Sein auffälliges Design ist nicht nur Show, im Gegenteil: es sorgt für hervorragende Aerodynamik und Torsionssteifigkeit. Der komplett verkleidete Unterboden und der fest installierte Heckspoiler sorgen für 50% mehr Abtrieb als noch beim Vorgänger, dem Gallardo Spyder. 
Das Chassis besteht aus Karbonfaser und Aluminium, was den Huracan Spyder nicht nur zum Leichtgewicht macht, sondern durch die erhöhte Steifigkeit auch Performance und Fahrgefühl maßgeblich verbessert.

Ein Stier mit 3 Gesichtern 

Einen Lamborghini mieten - ein Traum, den vermutlich jeder schon einmal hatte. Dank modernster technischer Hilfen im Huracan ist nun auch jedermann in der Lage, den Stier zu beherrschen. 
Das Allradsystem ist elektronisch gesteuert, es können maximal 50% der Kraft an die Vorderachse und maximal 100% an die Hinterachse fließen, so kann der Fahrer in jeder Situation die volle Kontrolle behalten. Das mechanische Sperrdifferenzial an der Hinterachse erhöht die Traktionsstärke und die Karbon-Keramik-Monolockbremsen sorgen für erstklassige Verzögerungswerte. 
Wenn Sie einen Lamborghini Huracan Spyder mieten, könne Sie zwischen 3 Fahrmodi wählen. Im "Strada"-Modus stellen sich Dämpfer und Fahrwerk auf Alltagstauglichkeit und Komfort ein, perfekt für längere Strecken oder das Cruisen durch die Stadt. Wechselt man in den "Sport"-Modus, wird der Huracan scharf gestellt: kürzere Schaltvorgänge, härtete Dämpfereinstellung, leicht übersteuerndes Fahrverhalten, ein Garant für höchstmöglichen Fahrspaß. Wer die Grenzen des Lamborghini austesten möchte, schaltet in den Rennstreckenmodus: Corsa. Nun arbeitet der V10 mit voller Leistung, Eingriffe der elektronischen Stabilitätskontrolle werden minimiert, Motor und Getriebe reagieren blitzschnell.

Technische Daten 

Wieso einen Lamborghini Huracan mieten? Ganz einfach: Der V10-Mittelmotor-Sauger holt bei 8.250 Umdrehungen/Minute ganze 610 PS (449KW) aus den 5.204 cm3 Hubraum. Lamborghini verzichtet grundsätzlich auf Turbolader, die Reaktionszeit des Motors hat oberste Priorität. Das Maximale Drehmoment liegt bei 560 Nm, erreicht werden diese bei 6.500 Umdrehungen/Minute. Lamborghinis konsequente Leichtbaustrategie führt zu einem Leistungsgewicht von gerade einmal 2,53 Kg/PS. 
Im Huracan kommt das neue 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, genannt "Lamborghini Doppia Frizione", zum Einsatz, das in Sachen Schnelligkeit und Präzision dem E-Gear Getriebe der Vorgängergenerationen um Welten voraus ist. 
Die 100 Km/h-Marke ist in 3,4 Sekunden erreicht, nach insgesamt 10,2 Sekunden stehen 200 Km/h auf dem Tacho. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 324 Km/h, selbst mit geöffnetem Verdeck. Der Bremsweg aus 100 Km/h liegt bei erstklassigen 32,2 Metern.

Spyder - ungefilterte Emotionen 

Wer sich entscheidet, einen Lamborghini Huracan Spyder zu mieten, der erlebt all das noch ungefilterter. Das leichte Stoffverdeck öffnet sich in 17 Sekunden, sogar bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h. Der Motorsound ist jetzt viel präsenter, man fühlt die überwältigende Beschleunigung stärker und ist dem Motor gefühlt noch näher. 
Doch einen Lamborghini Huracan mieten heißt nicht, auf Komfort oder Luxus verzichten zu müssen. Das Interieur ist mit besten Materialien ausgestattet: Leder, Alcantara und Karbon wohin das Auge blickt. Ergonomie und Materialanmutung im Cockpit haben sich in den letzten Jahren stark verbessert und können sich im Vergleich zur Konkurrenz sehen lassen. Der Einstiegspreis des Spyders liegt bei 225.000€, das sind gut 25.000€ mehr, als für das Coupé fällig sind, doch das Erlebnis eines offenen Lamborghini sind diesen Aufpreis definitiv wert. Doch wer den Gott des Sturms offen erleben will, der hat noch eine andere Möglichkeit als einen solchen Preis zu zahlen: einen Lamborghini mieten – ein Erlebnis, das jeder einmal gemacht haben sollte.

Der König auf dem Asphalt - Logieren im Mercedes S500 Maybach Ferrari vs Lamborghini